Über Uns

Heyva Sor a Kurdistanê e.V. wurde damals im Jahre 1993 in Bochum / Deutschland gegründet. Seitdem ist der Verein mit tätigen ehrenamtlichen Helfern Segen und Hoffnung für notleidende Menschen überall rund um Rojava geworden, besonders wo Kriege geführt und Menschen vertrieben werden.

In Österreich wurde der Name auf Roja Sor a Kurdistanê geändert. Roja Sor a Kurdistanê verfolgt das Ziel, seine Aktivitäten im Lichte universeller Werte und Prinzipien durchzuführen, mit dem Ziel, internationale Hilfe zur Linderung des Leidens in Kurdistan und auf der ganzen Welt bereitzustellen, und zwar vorrangig in Bezug auf:
– Kriegsgebiete.
– Katastrophengebiete.
– Armutsgebiete in allen Ländern und Regionen.

Unsere Vision

Wir versuchen Menschen zu helfen, die in Not sind und leiden. Tausende sind vom Krieg betroffen, oder leben in schlechten Verhältnissen. Wir haben die Verantwortung, Armen und Unterdrückten Menschen beizustehen. Zusammen mit eurer Hilfe können wir genau diesen Menschen mit Spenden einen Funken Hoffnung schenken und ihre Sicht auf die Welt verändern.

<span>%d</span> bloggers like this: